25 Jahre am Markt
28.03.2023

25 Jahre am Markt

Selbstständigkeit braucht ein gutes Miteinander!

Wer 25 Jahre am Markt besteht, der weiß, wie wichtig es ist, dass man die passenden Kunden findet und sich unentbehrlich macht. Wir haben uns immer um große Authentizität bemüht, wollten nie verstecken, wer wir wirklich sind. So ist eine Kunden-Agentur-Bindung entstanden, die uns auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten sehr geholfen hat. Mit vielen unserer Kunden verbindet uns längst ein langjähriges Vertrauensverhältnis und mit einigen eine sehr schöne Freundschaft.

Doch wie entwickelt sich eine gute Kundenbindung?

Die Chemie zwischen den Beteiligten muss stimmen, die Kommunikation muss funktionieren. Aber es müssen eben auch die Arbeitsergebnisse stimmen, sodass ein solides Vertrauensverhältnis entstehen kann. Allgemeiner formuliert: Kundenbindung entsteht durch Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um bestehende Kunden langfristig erfolgreich an sich zu binden. Ziel ist es, die Kundenloyalität zu erhöhen und somit die Wiederkaufrate sowie den Umsatz zu steigern. Dazu gehören ein guter Kundenservice (Empathie), faire, nachvollziehbare Angebote, ein regelmäßiger Austausch und gute Leistungen. Es ist einfach wesentlich kosteneffizienter, bestehende Kunden zu halten als neue zu gewinnen.

Zudem können zufriedene Kunden zu positiven Empfehlungen führen und somit auch neue Kunden generieren. Nicht zuletzt auf unserem Instagram-Account kann man anhand der Arbeitsbeispiele gut erkennen, dass uns das offensichtlich bisher gelungen ist und hoffentlich noch lange gelingt.

 

Mitglied im
Folgen Sie uns auf