Werbung für
IT-Unternehmen,
Systemhäuser,
Programmierbuden –
machen wir auch,
Honey!

IT für „Normalsterbliche“ dekodieren

Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man zu der Gruppe der DAU (dümmster anzunehmender User) gehört. Denn dann stellt man ähnliche Fragen, wie das bei der „Sendung mit der Maus“ der Fall ist und erhält Stück für Stück eine leise Ahnung von der digitalen Zauberwelt. Neugierig und manchmal etwas beschränkt aber mit Ausdauer und zunehmender Verve erforschen wir kryptische Welten. Und machen recht erfolgreich Werbung für IT-Systemhäuser und IT-Unternehmen.

Werbung für IT-Unternehmen braucht überzeugende, klärende Bilder!

Ohne Software geht nichts mehr, aber Konsumenten müssen Vorteile neuer Angebote auch als für sie relevant erkennen. Und da verhält es sich bei IT Themen meist ähnlich vertrackt wie bei der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Themen. Hier helfen erklärende Bilder. Denn Bilder geben in wenigen Augenblicken eine erste Orientierung. Bienenfleißig tauchen wir, als Ihre Agentur, bei der Recherche nach geeigneten Metaphern, Grafiken und Zeichen tief in die Vorstellungswelten der Zielgruppen ein.

Branding und Werbung für IT-Unternehmen ermöglichen einen Vertrauensvorsprung

Bei Untersuchungen zeigt sich, dass Menschen bei einer Kaufentscheidung immer dann eine Entspannung der Gehirnaktivität erleben, wenn sie auf bevorzugte Marken treffen, die ihnen Sicherheit versprechen. Gleiches konnte eine McKinsey-Studie für den B2B-Bereich nachweisen. Auch Einkäufer in Firmen schenken Marken eher ihr Vertrauen.

IT-Unternehmen und Systenhäuser sollte daran gelegen sein, ein gewinnendes Markenimage zu etablieren. Das setzt eine konsequent kluge Kommunikation voraus.

Ein gutes Kundenbeispiel für solch eine Vorgehensweise ist das Systemhaus Nösse aus Leverkusen. Wir haben einerseits die Markenbekanntschaft von Nösse gestärkt und das IT-Sytemhaus andererseits dabei unterstützt, seine Security-, Networking- und Managed-Print Software besser zu vermarkten.

Ein weiteres Beispiel: Für die Factoring-Softwareentwickler von „fidis“ aus Neuss haben wir eine in sich stimmige Markenstory entwickelt und mit dieser die Arbeit des Vertriebs wesentlich vereinfacht.

Werbung für IT-Unternehmen und Systemhäuser bedeutet, Kompliziertes einfach zu kommunizieren. Wir nehmen die Herausforderung gerne an!

Galerie

    Wir haben Interesse an:


    Ihr Ansprechpartner
    Johannes Bee - Debüser & Bee
    Johannes Bee
    Geschäftsführer
    0221-933 109 71
    bee@dplusb.de
    Mitglied im
    Folgen Sie uns auf