Der Claim:
Goldene Worte

Mit einem Claim ein Leistungsversprechen abgeben

Claims, Werbeslogans, Endlines oder wie auch immer sie genannt werden, sind Sätze, die verfangen sollen, weil sie ein starkes Leistungsversprechen abgeben. Denn wer überzeugen möchte, muss kurz und bündig erklären können, was ihn bzw. seine Leistungen besonders macht und weshalb man ihm Zeit schenken oder Geld geben soll. (Darum geht es ja auch beim sogenannten Elevator Pitch.) Ein guter Claim weckt Neugier, ist vielschichtig, lädt zum Nachdenken ein und bleibt im Kopf. Also: Die Wichtigkeit eines Claims sollte nicht unterschätzt werden! Er kann eine wertvolle Ergänzung zum Logo bzw. der Wort-Bildmarke darstellen.

Und weil die Suche Spaß macht und einer guten Analyse bedarf, schöpfen wir gerade hierbei gemeinsam mit unseren Kunden aus dem Vollen. Aus dem Gedankenfluss kreativer Kunden- und Agenturteams lassen sich wertvolle Ansätze heraussieben und zu funkelnden Sätzen zusammenfügen.

Interesse an der gemeinsamen Schatzsuche? Dann melden Sie sich gerne.

Bekannte Claims sind beispielsweise:

  • Intel inside
  • Fahren in seiner schönsten Form.
    Porsche
  • Geht nicht, gibt’s nicht!
    Praktiker
  • Gut. Besser. Paulaner.
  • Wohnst Du noch oder lebst Du schon?
    Ikea
  • 3-2-1-meins
    ebay
  • Redbull verleiht Flügel

Das machen wir von Debüser & Bee auch – vielleicht für noch nicht ganz so bekannte Marken, aber auch unsere (Ver-) Dichtungen unterstützen die Kommunikation und sind erfolgreich.

Gerne stecken wir Ihren Claim ab.

    Wir haben Interesse an:


    Ihr Ansprechpartner
    Johannes Bee - Debüser & Bee
    Johannes Bee
    Geschäftsführer
    0221-933 109 71
    bee@dplusb.de
    Mitglied im
    Folgen Sie uns auf