Befruchtend

Werbeartikel schaffen Bindung

Warum haben Werbeartikel bei vielen Unternehmen so einen guten Stand?

Immerhin werden rund 3,7 Mrd. EURO pro Jahr in Deutschland dafür investiert. Wir von der Debüser & Bee Werbeagentur statten Sie gerne mit besonderen Streuartikeln aus und wissen um die Vorteile dieser Werbehelfer.

Werbeartikel sind Kampagnenbegleiter und Markenunterstützer. Der elegante Kugelschreiber, der bildreiche Weihnachtskalender oder das gebrandete T-Shirt werden gerne von Unternehmen an Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verteilt. Und auch der praktische Post-it Block, der passend bedruckt ist, bleibt beim Beschenkten nachhaltig haften.

Streuartikel, wie die Werbeprodukte ja auch genannt werden, wirken nach innen (schaffen bei Mitarbeitern und deren Angehörigen Markenbewusstsein, Markenstolz) und nach außen (auf der Kunden- und Lieferantenseite). Aber lohnen sich Werbegeschenke für Werbetreibende wirklich? Ja klar!

Wenn Kleines groß wird…

Das sogenannte Gesetz der Gegenseitigkeit oder Reziprozität ist ein kulturübergreifender Mechanismus (der gerade auch bei uns in Köln besonders geläufig ist). Beschenkte wollen ausgleichen, sich positiv revanchieren („Wie du mir, so ich dir!”). Dabei werden die Relationen meist ordentlich verschoben. Die kleine Rose oder der Apfel animieren dazu, eine bestimmte Partei zu wählen. Der feine Schlüsselanhänger gibt den Ausschlag für die Wahl des Autohauses oder das Quietscheentchen für die Wahl des Finanzberaters.

Auf dem Markt der Werbeartikel ist viel Dynamik!

Und warum kann es für Sie interessant sein, Ihre Werbemittel über uns zu beziehen? Ganz einfach, weil auch Firmen aus der Werbemittelbranche immer wieder auf uns zukommen und sich von uns besondere Ideen oder Designs wünschen. Beispielsweise sehen Brotdosen mit coolen Illustrationen noch einmal besser aus. Bei anderer Gelegenheit haben wir für die Firma Viega, die bis dato kaum bekannte Duschgel-Noppen-Halterung nach langer Recherche entdeckt.

Wir sind Kreative, haben originelle Ideen, können illustrieren und wissen um Produktionsbesonderheiten.

Galerie

    Wir haben Interesse an:


    Ihr Ansprechpartner
    Johannes Bee - Debüser & Bee
    Johannes Bee
    Geschäftsführer
    0221-933 109 71
    bee@dplusb.de
    Mitglied im
    Folgen Sie uns auf