Zeitgemäßes Verpackungsdesign

Verpackungsdesign kann faszinierend sein. Jeder von uns weiß um die Anziehungskraft schöner „Hüllen“. Uns ist aber auch wichtig: Weniger ist mehr. (Auch schöne Verpackungen werden zu Abfall.)

Die Natur macht´s vor: Das schöne Drumherum lässt die Bienen heransummen, der farbenprächtige Blütenkelch und der Duft locken die pollen- und nektargierenden Bienen an. Gut gemachte Verpackungen bei Delikatessen, Schmuck oder Parfüms lassen uns Konsumenten schwärmen, sind sie doch Blickfang und Versprechen. Gut gemachtes Packaging ist eben nicht nur schützende Produkthülle, sondern zugleich ein vermeintliches Qualitätsversprechen.

Gerade bei Dingen, die man verschenkt, erhält das wertige Design eine manchmal schon übertriebene Wichtigkeit. Vermutlich haben schon viele mittelmäßige Weine allein aufgrund ihres Etiketts den Weg über den Ladentisch genommen.

Die Sache auch vom Ende her denken!

Die Entwicklung von Produktverpackungen ist heute eine Kunst, die Verantwortung verlangt. Maß ist gefragt. Schauen wir in unsere heimischen Abfalleimer, dann erschrecken wir oft genug, wie schnell sie sich mit allerlei buntem Material füllen.

Verpackungen müssen in der Produktion, in der Nutzung und in der Wiederaufarbeitung funktionieren. Viele Kunststoffe sind da eine schlechte Wahl. Wir nehmen am liebsten Aufträge an, bei denen wir (Mehrweg-) Verpackungen aus Papier, Karton, Zuckerrohr oder auch Glas einsetzen dürfen.

Verpackungsdesign – Werbeträger drumherum

Galerie

    Wir haben Interesse an:


    Ihr Ansprechpartner
    Johannes Bee - Debüser & Bee
    Johannes Bee
    Geschäftsführer
    0221-933 109 71
    bee@dplusb.de
    Mitglied im
    Folgen Sie uns auf