In unserem „Journal“ finden Interessierte ein paar Gedanken, Hinweise, Beobachtungen von uns. Kurz: Es handelt sich im besten Fall um einen informativen, unterhaltsamen und persönlichen Blog von uns.
Die Debüser & Bee Werbeagentur GmbH ist ihre erfahrene Web-Agentur für den Rhein-Erft-Kreis und den Großraum Köln. Unser Team verbindet technisches Know-how mit gestalterischem Feingefühl – für digitale Auftritte, die wirken. Wir wissen: Jede Branche hat ihre Besonderheiten. Deshalb hören wir genau zu, analysieren Ihre Zielgruppe und entwickeln dann eine Website, die Ihre Marke nicht […]
Ein eigener, sprachgewaltiger Schreibstil ist ein mächtiges Erfolgs-Werkzeug, um Lesende zu fesseln und um Botschaften effektiv zu transportieren. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit, in der Informationen oft nur noch flüchtig konsumiert werden, ist es wichtig, auf den Punkt zu kommen und dabei das Publikum dennoch abzuholen, zu interessieren und gut zu unterhalten. Hier sind einige […]
Bei der künstlerischen Aneignung handelt es sich um einen Prozess, bei dem Kreative – beispielsweise Designer – vorhandene Werke oder Elemente in ihre eigenen Kunstwerke integrieren. Diese Praxis ist alles andere als neu. Sie hat ihre Wurzeln in der Geschichte der Kunst. Man denke etwa an das übermalte, verfremdete Bild der lächelnden Mona Lisa, das […]
Unsere Agentur, Debüser & Bee, unterstützt Kunden dabei, ihre Webseiten bis 2025 gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und den Anforderungen an die digitale Barrierefreiheit umzugestalten. Bereits seit 2018 sind bestimmte Websites zur Einhaltung der digitalen Barrierefreiheit verpflichtet. Diese Regelungen werden nun schrittweise erweitert, um digitale Hürden zu vermeiden. Dabei sind die „vier Prinzipien der Barrierefreiheit“ von […]
Heute hat man den Eindruck Pixel hätten Print gänzlich verdrängt. Die Sparkasse KölnBonn ist aktuell mächtig stolz darauf, ohne Print in die Kommunikationszukunft zu starten („Wir machen Schluss mit Papierverschwendung“). Nachhaltige Werbung? All die schon immer ökologisch denkenden Autohersteller (…) finden Print-Werbung natürlich längst viel zu umweltbelastend. Audi und Mercedes verzichten deshalb seit 2019 darauf. […]