Bildreiche
Wissensvermittlung für
Bildungseinrichtungen

Wissen schafft Zukunft

Bildung ist kein Luxus, sondern dringliche Notwendigkeit in einer komplexen Welt.

Auf der Suche nach Neuem haben Menschen die Weiten der Weltmeere überquert oder wie Galileo Galilei mit dem Fernrohr zu nachtschlafenden Beobachtungen gemacht, vernünftige Schlüsse aus ihren Erforschungen gezogen und dafür Kopf und Kragen riskiert. Wieder andere Wissenschaftler haben an sich neuartige Medikamente getestet, radioaktive Materialien untersucht und sich sogar auf den Mond schießen lassen.

Sie alle einte die Neugier danach, Zusammenhänge zu verstehen und erklären zu können. Wissen ist Macht und Bildung ist der Weg dahin.

Wir unterstützen Sie bei der Wissensvermittlung.

Bei der Wissensvermittlung komplexer Sachverhalte helfen Modelle und Bilder Inhalte einfacher verständlich zu machen. Denn unsere Gehirne können visuelle Informationen sehr schnell verarbeiten (rund 60.000 mal schneller als textliche Informationen). Und es heißt nicht von ungefähr „Bilder bleiben im Kopf“. Und im angelsächsischen Raum heißt es: „A picture is worth a thousand words.“

Das schnelle Interpretieren von Bildeindrücken war für den Menschen immer schon überlebenswichtig. Das menschliche Gehirn ist bildhungrig. Oder kurz zusammengefasst: Bilder fördern Bildung.

Wir beschäftigen uns mit didaktischen Grundsätzen (schließlich hat Kollege Bee mal Lehramt studiert) und nutzen die Erkenntnisse, um Schulen, Hochschulen und sonstige (Wissens-) Einrichtungen bei der Kommunikation mit Infografiken, anschaulichen Bildern und mit Erklärtexten zu unterstützen.

Ob Frucht- und Gemüsezüchter, Kindesernährung, MINT-Inhalte, Abfallpädagogik oder Sprachvermittlung – wir haben schon zu vielen interessanten Themen bildliche und textliche Umsetzungen geliefert. Und auch die Auftraggeber waren ähnlich abwechslungsreich.

Also: Lassen Sie uns gerne ins Gespräch kommen!

 

Galerie

    Wir haben Interesse an:


    Ihr Ansprechpartner
    Johannes Bee - Debüser & Bee
    Johannes Bee
    Geschäftsführer
    0221-933 109 71
    bee@dplusb.de
    Mitglied im
    Folgen Sie uns auf