BOTSCHAFTEN
BEGREIFBAR
MACHEN

Printdesign macht Eindruck – mit Nachdruck

Broschüren, Hauszeitungen, Flyer, Infokarten oder auch gezielte Mailings haben nach wie vor ihre Berechtigung. Ja, etwas Druck muss sein, das gilt auch in einer digital orientierten Welt. Konkretes Beispiel: Die Online-Bestellung kommt ganz real per Paket nach Hause. Wen hat sie im Gepäck? Natürlich Flyer und Coupons zu Reiseportalen, Fashion-Shops, Nahrungsergänzung etc. Printprodukte schaffen einen gezielten Impuls und gutes Printdesign wird gut erinnert. (Interessant ist hier auch ein Beitrag in der HORIZONT zu diesem Thema.)

Und wie macht sich die Online-Partner-Plattform bei uns bekannt? Per Google, TV aber auch mit Stadtplakaten und Anzeigen in Zeitschriften! Angeblich sind es – je nach Produkt – bis zu zwei Drittel der Besucher neuer Onlineshops, die in erster Linie durch Printwerbung angelockt wurden. Gedrucktes macht erfolgreicher im B2C und B2B.

Die Aufmerksamkeitsgewinner

Printdesign schafft für Besonderes die passende Bühne. So schicken beispielsweise Hersteller von Premiumfahrzeugen sonderfarbige, geprägte oder gestanzte Drucksachen als papierene Verführer auf den Postweg. Die Kosten für so viel Aufwand rechnen sich für die Absender allemal.

Mailings, zumal wenn sie individualisiert sind, erhalten mehr Aufmerksamkeit und erzielen höhere Glaubwürdigkeitswerte. Und nach wie vor hängt gerade die finanzstarke ältere Kundschaft am altbewährten Papier.

Papier ist geduldig? Billige Papierschlachten sind Umweltverschmutzung. Print verlangt Gestaltungskompetenz und inhaltliche Qualität.

Printdesign für Druckprodukte von Debüser+Bee Werbeagentur Köln

Galerie

    Wir haben Interesse an:


    Ihr Ansprechpartner
    Johannes Bee - Debüser & Bee
    Johannes Bee
    Geschäftsführer
    0221-933 109 71
    bee@dplusb.de
    Mitglied im
    Folgen Sie uns auf