Erste Hilfe + dauerhaft
gute Behandlung im
Gesundheitsmarketing
Gesundheit so wie ihre Erhaltung bzw. Wiederherstellung, das sind Themen, die allen am Herzen liegen und folglich auch die „Grauen Zellen“ vieler Menschen beschäftigen. Wir, die Akteure der Werbeagentur Debüser & Bee, haben uns bereits viele Jahre mit medizinischen Themen beschäftigt. So haben wir über die Zeit hilfreiche inhaltliche Kenntnisse aufbauen können, die es uns ermöglichen, Kunden gezielt mit hilfreicher Kommunikation zu verarzten.
Doch fangen wir mal ganz von vorne an: Gleich nach dem Studium haben die zwei Agenturgründer Thomas Debüser und Johannes Bee für Agenturen mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmarketing (Healthcare-Marketing) erst in Mailand, dann in Köln gearbeitet. Damals ging es um so herausfordernde Themen wie „Hormontherapien für Frauen in den Wechseljahren“ oder „Antidepressiva“.
Schließlich folgte 1998 die Gründung des eigenen Büros. Und es dauerte nicht lange bis wir eines der mittlerweile führenden Unternehmen für den Pharmaaußendienst, die Firma Careforce, als Kunden gewinnen konnten. In der Folge kamen durch diesen Kunden auch kleinere Jobs für unterschiedliche Pharmafirmen (meist waren das Vermarktungsunterlagen für OTC Produkte).
Über die Jahre folgten dann einige weitere Pharmaunternehmen (Urgo Medical Aposan, Orthomol, Mundipharma…), Anbieter von therapeutischer Babynahrung (Novalac) oder auch Krankenhäuser sowie sonstige größere Gesundheitseinrichtungen. Außerdem gehörten und gehören immer auch Arztpraxen, Gesundheitsverbände, Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizintechnikunternehmen und Sanitätshäuser zu den Kunden. Kurz: Wir haben bereits vielfältige Aufgaben aus dem Gesundheitsmarketing übernehmen dürfen.
Vielleicht können wir ja auch Ihnen schon bald weiterhelfen. Nehmen Sie doch einfach zeinah Kontakt mit uns auf! Wir unterstützen Sie sehr gerne beim Aufbau oder der Auffrischung Ihrer Marke und sorgen für mehr Markenpräsenz bzw. Sichtbarkeit. Ob Pharma- oder Medizintechnikunternehmen, Apotheke, Arzt- oder Physiotherapie-Praxis – wir verstehen uns darauf, fachliche Inhalte sachgerecht „einfach“ in Texte und Bilder zu überführen. Schließlich geht es im Bereich der Gesundheit um Vertrauen und das gewinnt man dann am besten, wenn man die Sprache der Zielgruppen spricht.