Werbung für
staatliche und
öffentliche
Einrichtungen
Weshalb wir gerne für öffentliche Einrichtungen und staatliche Stellen arbeiten? Meist geht es um die Vermittlung wichtiger Anliegen zum Wohle der Gemeinschaft und diese verdienen eine gute Kommunikation. Und was uns an den deutschen Behörden gefällt: Sie arbeiten viel besser als fast überall auf der Welt. Wir haben da so einige Erfahrungen gesammelt…
Wer schon einmal in anderen Ländern gelebt hat, weiß, wie gut unsere Behörden oder auch fast jede öffentlichen Einrichtungen aufgebaut sind und funktionieren. Woran es hingegen manchmal hapert, das ist meist die Außenkommunikation. So überblicken viele Bürgerinnen und Bürger nicht, welche Leistungen für sie erbracht werden, zumal wenn Vorhaben in juristisch verschlüsselten, sperrigen Texten daherkommen.
Die Debüser & Bee Werbeagentur beteiligt sich immer wieder gerne an Ausschreibungen der öffentlichen Hand (die oft ebenfalls quälend kompliziert aufgebaut und formuliert sind). Die Themenfelder und die Aufgaben sind vielfältig. So haben wir in der Vergangenheit beispielsweise die Wort-Bild-Marke für das Bundeskartellamt entwickelt, das Corporate Design für den Oberbergischen und den Märkischen Kreis erarbeitet, Illustrationen für das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten entworfen, Publikationen für das Wirtschaftsministerium des Landes NRW realisiert oder Pressestellen und Wirtschaftseinrichtungen verschiedener Städte mit Broschüren und Webauftritten unterstützt.
Sachverstand, Kreativität und Wirtschaftlichkeit haben schon wiederholt den Ausschlag von ausschreibenden Städten, Kreisen, Landes- und Bundesbehörden für uns, die Werbeagentur Debüser & Bee, gegeben. Die persönliche verlässliche Betreuung hat verschiedentlich zu Anschlussaufträgen geführt. Wir arbeiten uns gewissenhaft in Ihre Projekte ein.
Was uns abhebt? Wir entdecken Gutes und nutzen es. So ist das alte Wappen des Oberbergischen Kreises Basis für die aktuelle Wort-Bild-Marke gewesen. Ein weiteres Beispiel: Das Saarpolygon ist eine, aus unserer Sicht, großartige Landmarke im Landkreis Saarlouis. Als wir von der Ausschreibung des Landes anlässlich des Vorsitzes im Bundesrates erfuhren, nahmen wir das architektonische Meisterwerk von Katja Pfeiffer und Oliver Sachse als Basis für unseren Entwurf und erhielten den Zuschlag.